Dabei ist es im Grunde ganz leicht, den Wissensschatz Ihres Unternehmens, also die Daten, die überall in Ihrem Unternehmen vorhanden sind, zu erschließen. Und mit wenig Aufwand neue Einsichten, Wettbewerbsvorsprünge und Erfolg daraus zu gewinnen.
Dabei muss es nicht immer Big Data sein - gerade mittelständische Unternehmen können aus einem intelligent skalierten Big-Data-Ansatz - wir nennen das Smart Analytics - erheblichen Mehrwert ziehen.
Wie das geht? Schauen Sie doch einmal in unsere Einführung - Sie werden überrascht sein, wie einfach der Einstieg in Data Analytics & Co. gelingen kann.
Hier
bestellen
Risk Analytics - Pricing Analytics - WebAnalytics - Social Media Analytics:
Wie können moderne datenanalytische Methoden und betriebswirtschaftliche Fragestellungen bereits im Hörsaal praxisnah kombiniert werden? Wie können Studierende "echte" Date Science Projekte bereits im Studium erleben und Erfahrungen in DataRetrieval, NLP, TextMining, Big Data & Co. sammeln? Und dann noch in klassischen Projektsettings mit Meilensteinen, Deadlines, Zwischenpräsentationen und unter Zeitdruck?
Im Rahmen der Finance- und HR-Challenge an der TH Köln unter wissenschaftlicher Leitung von Prof. Dr. Tobias Schlüter gehen wir diesen interessanten und wichtigen Fragen nach. Wir, das sind führende Experten von pwc, parcIT, die Academic Alliance von KNIME, Masterstudierende „Marktorientierte Unternehmensführung“ der THK und Experten der KDU.
Interessiert an unseren Insights und dem Vorgehen?
Kontaktieren Sie uns gerne:
kdu@kdu-analytics.de
Unübersichtlichkeit – Dynamik – Reaktionsdruck:
Was steht hierzu auf der Zukunftsagenda der CFOs? Wie gehen führende Unternehmen mit diesen Herausforderungen um? Wie stellen sie sich auf diesen neuen Rahmenbedingungen ein?
Und welche Rolle spielen die Megatrends Data Analytics & KI dabei?
Im Rahmen einer Studie an der HSD unter wissenschaftlicher Leitung von Prof. Dr. Marcus Albrecht gehen wir diesen interessanten und wichtigen Fragen nach. Wir, das sind führende Experten von EY, Masterstudierende „Business Analytics“ der HSD und Experten der KDU.
Unser Forschungsdesign ermöglicht Insights u.a. zu
Interessiert an der ganzen Studie?
Kontaktieren Sie uns gerne:
kdu@kdu-analytics.de
Marcus Albrecht und Tobias Schlüter zeigen im neuen Herausgeberband, wie dies gelingt:
Potenzielle Kunden bereits dann zu entdecken, wenn sie gerade erst beginnen, sich mit Möglichkeiten der Bedarfsdeckung zu befassen, sie mit individuellen
Kommunikationsmaßnahmen bis zur Kaufentscheidung zu begleiten und sie auf diesem Weg immer wieder zu überraschen und zu begeistern, gilt als Schlüsselfaktor des Marketings.
Die Customer Journey ist das Instrument der Wahl hierzu, doch die gebräuchlichen Vorgehensweisen stoßen immer wieder an Grenzen. Unternehmen verfügen aber über eine Vielzahl von Daten, mit deren Hilfe sie wertvolle Einsichten in Mindset und Verhalten Ihrer potenziellen und aktuellen Kunden gewinnen, die
Grenzen der CJ deutlich verschieben und so ihre Conversionrate steigern können.
In unserem Beitrag zeigen wir, wie sich (Big) Data Analytics und Customer Journey wertschaffend miteinander verbinden lassen, wie man methodisch am besten hierbei vorgeht, welche Instrumente zur Analyse eingesetzt werden und wie sich wesentliche Fallstricke und Risiken vermeiden lassen.